Motoryachten Helios I und Helios V – auf Entdeckung der zauberhaften mittleren Ostküstes.
Einzigartige, nur schwerlich zu Fuß erreichbare Traumbuchten, klares, türkisblaues Wasser, imposante Felsnadeln, Canyons und beeindruckende Karstfelsen ist das Naturschauspiel das Ihnen an diesem Tag geboten wird. Badestopps, ein Höhlenbesuch, ein gutes Mittagessen und viel Zeit zum Chillen und Relaxen werden diesen Tag unvergesslich machen.
Der Ausflug mit der Helios I sieht 4 Stopps vor, der Ausflug mit der Helios V hingegen 5 Stopps.
Die 21 m lange Motoryacht Helios I weiß ihre Gäste zu verwöhnen. Sie hat zwar eine Gesamtkapazität von 120 Plätzen, nimmt in der Nebensaison zumeist aber nur 50 Personen auf, in der Hauptsaison sind es um die 80 Passagiere. Es gibt somit viel Platz, auch für Kinder.
Die kleinere, etwa 16 m lange Motoryacht Helios V startet indessen bereits früh am Morgen vom Fährhafen Arbatax. So genießt sie das beste Licht und erreicht die Buchten bevor die anderen Boote mit standardisierten Routen starten – Mit der Helios V genießen Sie dank Ihrer geringeren Größe und einer maximalen Teilnehmerzahl von 25 Personen einen ausgesprochen persönlichen Service.
Von Arbatax nehmen beide Motoryachten zunächst Kurs auf die Felsinsel Isolotto d´Ogliastra – einem Paradies für Möwen, Seeschwalben und Kormorane. Weiter geht es an der wuchtigen Felsnadel Pedralonga vorbei zum Felskap Capo di Monte Santo.
Der knapp über dem Meeresspiegel liegende Höhleneingang Grotta della Contessa lässt sich gleich hierauf bewundern.
Weiter geht es zum Foto-Shooting vor die Bucht Cala Goloritzé mit ihrem charakterisierenden Felsbogen und der imposanten Felsnadel. Sie steht unter strengem Naturschutz und kann nur zu Fuß erreicht werden.
Danach geht es zum ersten Badestopp zur türkisblauen Traumbucht Cala di Gabbiani. Sie können ein ausgelassenes, erfrischendes Bad genießen, Sonnenschirme und Getränke gibt es vom Kapitän.
Später wird auf dem überdachten Außenbereich das leckere Mittagessen mit sardischem Wein und Wasser gereicht. Kaffee und Verdauungslikör gibt es noch dazu.
Den zweiten Badestopp unternehmen Sie an der paradiesischen Bucht Cala Mariolu mit ihrem unglaublichen Farbspiel und können nochmals so richtig entspannen.
Danach haben Sie die Möglichkeit, die Höhle Grotta del Fico zu besuchen. Oder Sie entscheiden sich für den dritten Badestopp und somit den Genuss einer weiteren Bucht, der Cala Biriola. Wahlweise können Sie selbstverständlich auch auf dem Boot bleiben und schlichtweg gemütlich die Seele baumeln lassen, während der Wind mit den Haaren spielt…Die Helios V unternimmt im Vergleich zur beschriebenen, gleichen Route der Helios I zwei zusätzliche Badestopps: am Strand Spiaggia degli Innamorati sowie an der Traumbucht Cala la Pasta.
Der herrliche, zweifelsfrei unvergessliche Ausflug neigt sich schließlich dem Ende zu und die beiden Helios-Boote steuern wieder Arbatax an.